Aufsichtspflichtverletzung


In diesem Geminar geben wir Ihnen einen Überblick über das wichtige Thema Aufsichtspflicht in Kitas, Jugendhilfeeinrichtungen und Schulen:

Wann liegt ein Organisationsverschulden des Trägers vor? Wann sollte man die Gruppe lieber schließen? Wie wird die Aufsichtspflicht richtig delegiert? Wann beginnt und wann endet die Aufsichtspflicht? Was ist diesbezüglich zu beachten bei Veranstaltungen und bei Besuchen von „Probekindern“? Und vor allem – wie verhält man sich, wenn doch mal etwas passiert?

Ein Geminar für jede*n pädagogisch tätige*n Mitarbeiter*in.


Datum / Ort: Mittwoch, 14.09.2022 - 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr / via MS Teams

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen, Leitungskräfte, Vorstände und Geschäftsführer*innen

Referent: Vanessa Ulfig

Kosten: 50,00 €

Anmeldefrist: 13.09.2022 - 12:00 Uhr Die Veranstaltung ist begrenzt auf 20 Teilnehmer!